Handball-Region Mitte Niedersachsen e.V.

Beachhandball - Landespokal HVN

Landespokal im Beachhandball des Handball-Verbandes Niedersachsen war eine gelungene Premiere und die männliche C-Jugend des TSV Daverden war mitten drin und dabei!
 
Am Samstag, den 18. August folgte die männliche C- Jugend des TSV Daverden der Einladung des Handball- Verbandes Niedersachsen und nahm am Landespokal im Beachhandball teil. Hierfür hatte sich die Mannschaft von Arwin Schlenker mit dem 1. Platz beim Turnier der HRMN beim TV Oyten vor den Sommerferien qualifiziert. Ausgerichtet wurde das Turnier von dem TSV Friesen Hänigsen, der auf die Beachanlage im Freibad Hänigsen (Uetze) geladen hatte. Diese Spielstätte erwies sich bei sonnig, heißem Wetter und Temperaturen von über 30 Grad als idealer Austragungsort. 
 
Gespielt wurden Partien von jeweils 2x10 Minuten nach den bekannten Beachhandballregeln und im Modus“ Jeder gegen Jeden“. In ihrem ersten Spiel traten die Daverdener Jungs gegen die Hausherren vom TSV Friesen Hänigsen an und konnte beide Halbzeiten für sich verbuchen. In der zweiten Partie hieß der Gegner MTV Braunschweig (Oberliga). Hier mussten sich der TSV in beiden Halbzeiten ab geschlagen geben. Im dritten Spiel gegen die HSG Hannover West konnte sich die Daverdener noch jedoch noch einmal fangen und beide Halbzeiten für sich entscheiden, bevor es in der letzten Partie des Tagen gegen den späteren Turniersieger vom TuS Komet Arsten (Oberliga) noch eine deutliche  Niederlage gab.
 
Trainerteam Miriam Horning  und Nils Bohlmann zeigten sich am Ende sehr zurfrieden: "Da wir mit einem Team bestehend aus 4 C-Jugendlichen und 4 D-Jugendlichen (dem jüngsten Team im Wettbewerb!) angetreten sind und diese gemeinsam noch nie in einem Team zusammen Beachhandball gespielt haben, sind wir unter dem Strich mit unserem 3. Platz am heutigen Tag mehr als zufrieden. Die Jungs haben sehr gut als gemeinsames Team agiert und sich in allen Spielen von ihrer kämpferischen Seite gezeigt. Sie haben zusammen gehalten und immer wieder mutig die Taktik umgestellt und Neues ausprobiert."
 Beachhandball männlich eC

Ausbildung

Service