Handball-Region Mitte Niedersachsen e.V.

JH Wümme veranstaltet 1. Handball-Camp in den Osterferien - Referent Khalid Khan lobt die Talente

Am 28. und 29.03.18 fand zum ersten Mal das von der Jugendspielgemeinschaft Scheeßel und Rotenburg/Wümme veranstaltete Jugend-Handballcamp statt, das von Jugendtrainerin Lana Caésar organisiert wurde. Eingeladen waren alle weiblichen und männlichen Handballer der Altersstufen D- bis A-Jugend des JH Wümme.

Als Trainer konnte Lana Caésar mit Khalid Khan einen äußerst erfahrenen Handballer gewinnen. Khan, der momentan die Herren Regionalliga der SG Ratingen trainert, hat mehrere Stützpunkte des Auswahlwesens (HVN in Aurich, DHB-/WHV-/HVM-Stützpunkt in Dormagen) betreut und daher auch im Jugendhandball große Erfahrung.  Am ersten Tag bot der ehemalige Bundesligatrainer ein buntes siebenstündiges Programm und erntete am Ende großen Applaus.

Den zweiten Tag leiteten - nach einer kurzfristigen Absage des Referenten - B-Lizenz-Inhaberin und Vereinstrainerin Lana Caésar und C-Lizenzler Tim Kesselring. Neben vielen athletischen und koordinativen Elementen, stand vor allem der Torwurf im Vordergrund.

Am Ende der zwei Tage waren alle 24 Kinder und Jugendliche glücklich und kaputt. „Das Handballcamp war ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer. Wir planen auch im nächsten Jahr wieder ein solches Event für unsere jungen Handballerinnen und Handballer durchzuführen. Alle Beteiligten hatten viel Spass und haben dazu beigetragen, dass die Veranstaltung ein großer Erfolg für alle wurde“,  zogen Caésar und Kesselring Fazit.

JHW

Ausbildung

Service