Handball-Region Mitte Niedersachsen e.V.

Kinderhandball-Grundkurs 2020 in der HRMN

Für die beste Leistung an der Basis  -- Erfolgreiche Ausbildung der Kinderhandball-Coaches 2020 in Stuhr

Am Wochenende vom 16. bis 18. Oktober hat die Handball-Region Mitte Niedersachsen 25 neue Kinderhandball-Coaches ausgebildet. Die eigentlich schon für April geplante Ausbildungsmaßnahme konnte jetzt in den Herbstferien nachgeholt werden. In insgesamt 20 Lehreinheiten haben die Teilnehmenden unter Anleitung von Sabine Kalla, Dean Schmidt und Mario Wittenberg die Basis für das Handballtraining mit Kindern und Jugendlichen gelernt. "Wenn meine Damenmannschaft nicht Fangen kann, dann muss ich wissen, wo die Ursachen liegen. Daran muss man dann arbeiten.", betont Kalla auch die Bedeutung für höhere Altersklassen. In den Räumlichkeiten und Sporthallen der HSG Stuhr absolvierten die Teilnehmenden einen guten Mix aus Theorie- und Praxiseinheiten. Mit den neuen Erkenntnisssen können sie jetzt in das Training mit ihren Mannschaften gehen. Für alle Teilnehmenden, die weitergehende Kenntnisse erlangen wollen, folgt jetzt die Ausbildung für die DOSB-Lizenz Trainer C Leistungssport Handball.

KiHb1KiHb2

 

Ausbildung

Service